Sonntag, 17. Januar 2010

Next Generation

Gestern war wieder ein alljährlich wiederkehrender Fixpunkt in der Baujagdsaison, ein revierübergreifender Baujagdtag nordöstlich von Wien. Unter Beteiligung von über 60 Hundeführern mit teils langen Anfahrtswegen konnte heuer die beste Strecke seit Bestehen dieser Initiative, eine richtige Rekordstrecke also zustandgebracht werden. So weit so gut, wäre das jagdliche Glück von den zuständigen Göttern und Schutzherren- bzw. herrinen nur etwas gerechter verteilt worden. In keinem der unseren Freunden und Bekannten zugeteilten Reviere konnte ein Erfolg verbucht werden, auch nicht bei uns.
Einzige Ausnahme davon waren die Gespanne mit Cwn Annwfn Arduinna und Kumenberg Ariel, die gemeinsam losgezogen sind. In einem 1-röhrigen Feldbau konnten nach harter Arbeit 2 Füchse zustandegebracht werden. Gina wird jetzt zwar eine kleine Zwangspause brauchen, sobald die Nase wieder heil ist, geht´s aber weiter. Es freut uns natürlich, dass die Tica-Tochter und der Obi-Sohn erfolgreich waren.

Zuletzt noch ein Foto der Rekordstrecke mit 94 Füchsen, 1 Dachs und 14 Mardern, die sicher vielen Junghasen und Fasan- bzw. Rebhuhngelegen das Überleben erleichtert.

DSC_4135a