Donnerstag, 22. Januar 2009

Jagdtagebuch

Recht lang ist es schon her dass wir mit dem Führen eines Jagdtagebuchs begonnen haben - und fast genau so lang ist es her, dass diese an sich schöne Angewohnheit wieder in Vergessenheit geraten ist. Gerade wenn man in den Herbst- und Wintermonaten 2-3 mal wöchentlich und manchmal noch öfter mit den Hunden arbeitet, merkt man mit der Zeit, dass man sich unmöglich alles merken kann und wie viel Schönes, Aufregendes, aber auch nachdenklich Stimmendes man einfach vergessen hat.
Um einerseits unserem Gedächtnis in Zukunft auf die Sprünge zu helfen und andererseits Interessierten etwas Einblick in die Arbeit mit Terriern zu gewähren, möchte ich hier den Versuch einer Art Online-Jagdtagebuch starten.
Da ich unsere über 20 Drückjagdeinsätze unmöglich auch nur halbwegs vollständig rekonstruieren kann und von sicher der Hälfte dieser Arbeitseinsätze keine bzw. keine brauchbaren Fotos vorhanden sind, werde ich es mir ein bisschen einfacher machen und mich momentan auf die Baujagdsaison beschränken.
Mal sehen, wie lang ich diesmal durchhalte;)