Donnerstag, 22. Januar 2009

10 Jahre Jubiläum - und wir zum 5. Mal dabei

Bereits zum 10. Mal wurde a, 10.1. die wahrscheinlich größte revierübergreifende Baujagd Österreichs im östlichen NÖ abgehalten - und wir waren bereits das 5. Jahr dabei! Auch heuer konnten wir zur ansehnlichen Strecke von insgesamt über 60 Füchsen beitragen. Affis Fuchs konnte mit der Unterstützung von unseren Slowakischen Freunden erfolgreich gegraben werden (was bei 30cm steinhart gefrorenem Boden alles andere als spaßig ist), Obi sprengte eine Fähe in 10minütiger Arbeit, die von den Schützen zur Strecke gebracht werden konnte.

Wäre der Boden nicht so tief gefroren gewesen und das Graben somit weniger zeit- und kraftaufwändig gewesen, hätte noch der eine oder andere Dachs unsere Strecke bereichern können - aber man soll ja nicht undankbar sein;)

Wenn man die Raubwildstrecke einer solchen Jagd sieht, wird einem klar, wieso Raubwildbejagung für den Erhalt eines gesunden Niederwildbestandes unabdingbar ist!