Freitag, 27. November 2009

Durchwachsen...

Präsentiert sich die heurige Drückjagdsaison. Der erste Monat liegt jetzt praktisch hinter uns und nach 7 Jagden gilt leider immer noch, dass entweder Hunde vermißt werden, verletzt wurden oder beides. Obi ist inzwischen wieder recht fit und wird voraussichtlich morgen das erste Mal seit der Keilerattacke vor 2 Wochen ins Rennen geschickt. He´s back, sozusagen;)
Die Strecken sind großteils ganz ordentlich und können sich sehen lassen, allerdings zeigen sich die Sauen heuer in vielen Revieren von einer gewissen Behäbigkeit und Dickfelligkeit geprägt. Wo gute Einstände vorhanden sind, haben die Hunde ganz schön zu tun, das Wild auf die Läufe zu bringen. Daheim sind die kleinen Helden dafür äußerst ausgeglichen, "Regeneration" ist das Schlagwort zwischen den Einsätzen.
Erfreulich im Vergleich zum letzten Jahr ist dafür, dass noch keine Jagd richtig verregnet war. Wer sich mal einen Tag lang durch regennasses Gebüsch & Unterholz geschlagen hat, garniert mit Schlamm unter den Füßen und Wasser von oben, gekrönt durch Temperaturen knapp über 0°C weiß, wovon ich rede;)

Schöne Aussichten in der Wachau, diese Berge wollen jedoch auch erklommen werden!
Neben einigen Schafen und Lämmern lag auch dieser Widder auf der Strecke
"Streichfähig" beschreibt den Zustand der Hunde am Ende des ersten Tages vermutlich am besten
Stimmungsvolles Streckenlegen
Morgen geht´s weiter, dann hoffentlich ohne irgendwelche Zwischenfälle.